Seite wählen

Thomas Seidel

RECHTSANWALT

Herr Rechtsanwalt Thomas Seidel ist Gründer und Inhaber der copy & right – Rechtsanwaltskanzlei für Wirtschaftsrecht aus Norderstedt bei Hamburg. 

 

Rechtsanwalt Thomas Seidel – Meine Geschichte

 

Herr Rechtsanwalt Thomas Seidel ist Gründer und Inhaber der copy & right – Rechtsanwaltskanzlei für Wirtschaftsrecht aus Norderstedt bei Hamburg. In der Kanzlei befasst er sich schwerpunktmäßig mit dem Recht des Geistigen Eigentums (Intellectual Property = IP), dem Internetrecht (IT-Recht) sowie dem Wirtschaftsrecht und dem Arbeitsrecht.

„Bei uns ist Ihre Idee in guten Händen!“

Individuelle Beratung

Ich sehe mich als Dienstleister meiner Mandanten. Mein Ziel ist es, Ihnen pragmatische und maßgeschneiderte Lösungsvorschläge anzubieten, bei denen ich nicht nur das rechtliche Können und Dürfen, sondern auch Ihre wirtschaftlichen und sonstigen Interessen angemessen berücksichtige.

 

Werdegang & Qualifikationen

Um dem hohen Qualitätsanspruch an meine Arbeit gerecht zu werden, ist mir eine konsequente und regelmäßige Fortbildung besonders wichtig.

 

Tätigkeit als Anwalt

  • Absolvent des Fachanwaltslehrgangs “Fachanwalt für Arbeitsrecht” an der Hagen Law School
  • Absolvent des Fachanwaltslehrgangs “Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz” an der Hagen Law School
  • Gründung der Kanzlei copy & right 2014

Referendariat (zweites juristisches Staatsexamen)

  • Referendariat in Münster und Hamburg, u.a. bei einer auf den Gewerblichen Rechtsschutz spezialisierten Hamburger Sozietät und einer Kanzlei für Wirtschaftsrecht in Münster (zweites juristisches Staatsexamen, Befähigung zum Richteramt, § 5 DRiG)

Studium der Rechtswissenschaften (erstes juristisches Staatsexamen)

  • Juristisches Studium an der Universität Osnabrück (erstes juristisches Staatsexamen)
  • Schwerpunk: Gewerblicher Rechtsschutz
  • Wirtschaftswissenschaftliche Zusatzausbildung
  • Zusatzqualifikationen
    Seminar: Rhetorik für Juristen
    English Law: System and Method

Tätigkeitsgebiete

Geistiges Eigentum

Markenrecht

Internetrecht (IT-Recht)

e-Commerce

Wirtschaftsrecht

h

Vertragsrecht & AGB

Arbeitsrecht

Kündigung

Call Now ButtonKostenloser Erstkontakt!